Wir trauern um unseren Sportkameraden und unser Ehrenmitglied
Peter Linner
geboren 1936 – verstorben 2021 

Peter Linner begann seine sportliche Karriere vor fast 70 Jahren im Schwimm-Club Wedding. Sein gesamtes Leben blieb er dem Schwimmsport fest verbunden. Er war dem Wasserball ebenso wie dem Synchronschwimmen und den Schwimmern ein guter und engagierter Sportkamerad.

Der SC Wedding und der Plötzensee waren seine Heimat. Vieles was er selbst im Verein erlebte gab er im Laufe seines Vereins-Lebens mit vollem Einsatz zurück. Sportlich blieb er bis ins hohe Alter in unserem Sport aktiv, neben seiner Leidenschaft dem Skifahren.

Gemeinsam mit seiner Frau Renate, die er in „seinem“ Verein kennen und lieben lernte, begleitete er ihre gemeinsame Tochter beim Synchronschwimmen und war maßgeblich aktiv am Ausbau des Clubheims Plötzensee beteiligt. Neben vielen kleinen aktiven Unterstützungen nahm er aktiv und gestaltend am Vereinsleben teil.

Von 1970 – 1982 gehörte er als stellvertretender Vorsitzender dem Vorstand unseres Vereins an.

So waren es seine menschlichen Qualitäten und seine unermüdliche Einsatzfreude für den Verein, die die Mitglieder bewegte ihn zum Ehrenmitglied zu ernennen.

Nun bleibt uns nur Danke zu sagen für die Zeit, die er mit uns in unserem Verein teilte. Uns bleiben dankbare Erinnerungen an einen wertvollen und aktiven Vereinskameraden. Wir trauern um ihn.

Unsere guten Gedanken begleiten unsere Sportkameradin Renate, ihre Tochter Petra und seine Familie. Peter Linner wird in unserem Gedenken bleiben.

Der Vorstand

Allgemein Der SC Wedding trauert…