Am 26. und 27.09.2020 war es endlich wieder soweit. Der erste Wettkampf während Corona konnte stattfinden. Der Bersliner Schwimm-Verband hatte eingeladen zum Kid’s Cup für die Jahrgänge 2009 bis 2012 in die SSE und wir waren mit Moritz Felke (2011) dabei. Und er konnte seine gute Form trotz des eingeschränkten Trainings beweisen. Er wurde in der Gesamtwertung seines Jahrgangs Dritter.

Am darauffolgenden Wochenende vom 3.-4. Oktober veranstaltete der Berliner Schwimm-Verband dann für die Jahrgänge 2008 und älter das Herbstschwimmfest, damit auch für diese Jahrgänge die Wettkampfsaison beginnen konnte. Hier waren wir mit elf Aktiven dabei. Letztlich hat es uns gezeigt, dass noch viel zu tun ist, um den Trainingsausfall der letzten Monate aufzuholen. Die Leistungen waren “durchwachsen”, mit einigen Höhen und leider auch einigen Tiefen.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern für die gezeigten Leistungen und erzielten Erfolge im Namen des Trainerteams.

Bernd

Schwimmen Erste Wettkampfveranstaltungen fanden statt