Registrierung und Lizensierung
Registrierung
Alle Aktiven, die an einem Wettkampf mit mehr als einem Verein teilnehmen, benötigen unabhängig ihres Alters eine Registrierung, die beim Deutschen Schwimm-Verband beantragt werden muss. Die Registrierung wird einmalig vorgenommen und gilt lebenslang.
Sie wird in unserem Verein auf Veranlassung des zuständigen Trainers durch den Schwimmwart beim Deutschen Schwimm-Verband (DSV) beantragt. Die Kosten trägt der SCW.

Jahreslizenz
Zusätzlich wird für alle, die an Wettkampfveranstaltungen mit mehr als einem Verein teilnehmen, eine jährlich zu entrichtende Jahreslizenzgebühr erhoben.
Sie wird in unserem Verein auf Veranlassung des zuständigen Trainers durch den Schwimmwart beim DSV entrichtet. Die Kosten trägt ebenfalls der SCW.

Die Einhaltung dieser Regelungen wird nach jeder Teilnahme an einem Wettkampf mit mehr als einem Verein vom DSV anhand der Wettkampfprotokolle überprüft. Zuwiderhandlung führt zu einer Sperre des Aktiven und zu einer empfindlichen Geldstrafe.

Bernd Gron

Bernd Gron

Schwimmwart

+49 (0) 33056 423338
Mail

3.Platz bei den Deutschen Meisterschaften Schwimmerischer Mehrkampf 2022

Bei bis zu 40°C in der Sonne, durfte er sich dazu an 3 Tagen über die 400m Freistil, 50m Kraulbeine, 100m Freistil, 200m Freistil und den 200m Lagen mit seinen Konkurrenten messen. Herzlichen Glückwunsch Moritz! Gesamtwertung DM SMK 2022 in der Disziplin KraulJungen,...

Der SC Wedding trauert…

Wir nehmen Abschied von unserem Sportkameraden und Ehrenmitglied Udo Rothenburg 3. Juli 1941 – 8. Juni 2022 Bereits 1959 kam er zum SC Wedding, blieb dem Wasserball erst als aktiver Spieler, danach dann am Beckenrand immer eng verbunden. Von 2002 bis 2012 gehörte er...

Der SC Wedding trauert…

Wir nehmen Abschied von unserem Sportkameraden und Ehrenmitglied Herbert Mierschke 11.10.1934 - Mai 2022 Seit 1951 war er Mitglied im SC Wedding. Er war mit der Wiedergründung im Alter von 17 Jahren eingetreten und wurde für sein Wirken für den SC Wedding zum...

Komm zum Wasserball!

Komm zum Wasserball und sichere dir noch bis zu den Sommerferien ein tolles Erlebnis bei einem Probetraining mit unseren Black Marlins. Wir suchen Kinder im Alter von 7-11. Anmeldungen zum Probetraining unter: Alex.foerster@scwedding.de Weitere Informationen zu...

Wasserball Turniertag der jungen Black Marlins in Magdeburg

Am letzten Wochenende sind unsere jungen Black Marlins einer Turniereinladung der Wasserball Union Magdeburg gefolgt. Hier konnten sich unsere jungen Wasserball in Mini-Wasserball, Wasserball in eine Endzone und Parteiball zunächst mit den Magdeburgern messen. Dabei...
SchwimmenHinweiseRegistrierung und Lizensierung