Registrierung und Lizensierung
Registrierung
Alle Aktiven, die an einem Wettkampf mit mehr als einem Verein teilnehmen, benötigen unabhängig ihres Alters eine Registrierung, die beim Deutschen Schwimm-Verband beantragt werden muss. Die Registrierung wird einmalig vorgenommen und gilt lebenslang.
Sie wird in unserem Verein auf Veranlassung des zuständigen Trainers durch den Schwimmwart beim Deutschen Schwimm-Verband (DSV) beantragt. Die Kosten trägt der SCW.

Jahreslizenz
Zusätzlich wird für alle, die an Wettkampfveranstaltungen mit mehr als einem Verein teilnehmen, eine jährlich zu entrichtende Jahreslizenzgebühr erhoben.
Sie wird in unserem Verein auf Veranlassung des zuständigen Trainers durch den Schwimmwart beim DSV entrichtet. Die Kosten trägt ebenfalls der SCW.

Die Einhaltung dieser Regelungen wird nach jeder Teilnahme an einem Wettkampf mit mehr als einem Verein vom DSV anhand der Wettkampfprotokolle überprüft. Zuwiderhandlung führt zu einer Sperre des Aktiven und zu einer empfindlichen Geldstrafe.

Bernd Gron

Bernd Gron

Schwimmwart

+49 (0) 33056 423338
Mail

Der SC Wedding trauert…

Leider müssen wir noch von zwei weiteren langjährige Mitgliedern Abschied nehmen. Martina Hennig +21.01.2021 Wie wir erfahren haben, verstarb am 21. Januar 2021 im Alter von 81 Jahren unsere Vereinskameradin Martina Hennig. Sie war seit 25 Jahren Mitglied in unserem...

Der SC Wedding trauert…

Wir trauern um unseren Sportkameraden und unser EhrenmitgliedPeter Linner geboren 1936 - verstorben 2021  Peter Linner begann seine sportliche Karriere vor fast 70 Jahren im Schwimm-Club Wedding. Sein gesamtes Leben blieb er dem Schwimmsport fest verbunden. Er...

Frohes Neues Jahr!

Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde des SCW! Für 2021 wünsche wir uns: Sport gemeinsam im Wasser  Party’s die nicht im Chatroom stattfinden Erfolge im sportlichen und außersportlichen Bereich  Nähe zu unseren Familien und Freunden, auch ohne Masken...

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Liebe Aktive, Mitglieder und Freunde des SC Wedding,liebe Leser! 2020 neigt sich dem Ende entgegen. Für viele von uns wird dieses Jahr im Gedächnis bleiben, leider oft mit nicht so schönen Erinnerungen. Wir befinden uns gerade wieder im Lockdown. Wir können die Worte...

Vorrübergehende Einstellung des Trainingsbetriebs

Liebe Mitglieder des SC Wedding! Liebe Eltern! Seit Montag, 2.11.2020 ist erneut ein bundesweiter Lockdown zur Eindämmung des Infektionsgeschehens in Kraft getreten. Von diesem ist u. a. der Sport betroffen. Deshalb sind seitdem alle Schwimmhallen bis vorerst 10....
Schwimmen Hinweise Registrierung und Lizensierung