Registrierung und Lizensierung
Registrierung
Alle Aktiven, die an einem Wettkampf mit mehr als einem Verein teilnehmen, benötigen unabhängig ihres Alters eine Registrierung, die beim Deutschen Schwimm-Verband beantragt werden muss. Die Registrierung wird einmalig vorgenommen und gilt lebenslang.
Sie wird in unserem Verein auf Veranlassung des zuständigen Trainers durch den Schwimmwart beim Deutschen Schwimm-Verband (DSV) beantragt. Die Kosten trägt der SCW.

Jahreslizenz
Zusätzlich wird für alle, die an Wettkampfveranstaltungen mit mehr als einem Verein teilnehmen, eine jährlich zu entrichtende Jahreslizenzgebühr erhoben.
Sie wird in unserem Verein auf Veranlassung des zuständigen Trainers durch den Schwimmwart beim DSV entrichtet. Die Kosten trägt ebenfalls der SCW.

Die Einhaltung dieser Regelungen wird nach jeder Teilnahme an einem Wettkampf mit mehr als einem Verein vom DSV anhand der Wettkampfprotokolle überprüft. Zuwiderhandlung führt zu einer Sperre des Aktiven und zu einer empfindlichen Geldstrafe.

Bernd Gron

Bernd Gron

Schwimmwart

+49 (0) 33056 423338
Mail

19. Nachwuchs-Sprinttag 2020

Trotz der gerade herrschenden Pandemie und in Ergänzung zu den Wettkampfangeboten des BSV wollen wir versuchen, unsere traditionelle Schwimmwettkampfveranstaltung „Nachwuchs-Sprinttag“ auch in diesem Jahr zum gewohnten Zeitpunkt stattfinden zu lassen. Der...

Erste Wettkampfveranstaltungen fanden statt

Am 26. und 27.09.2020 war es endlich wieder soweit. Der erste Wettkampf während Corona konnte stattfinden. Der Bersliner Schwimm-Verband hatte eingeladen zum Kid's Cup für die Jahrgänge 2009 bis 2012 in die SSE und wir waren mit Moritz Felke (2011) dabei. Und er...

Wir zeigen Verantwortung!

Der Sportbetrieb ist wieder angelaufen, allerdings noch mit Einschränkungen.Die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei und wir sollten uns alle aufgerufen fühlen, eine Verbreitung zu vermeiden. Abstand halten (auch bei der Begrüßung) und Maske tragen dürfte doch kein...

Danksagung

Vielen Dank für die Anteilnahme, für die tröstenden Worte.Immer wieder kommen Erinnerungen an Begebenheiten, immer wieder merken wir an kleinen Details, wie sehr wir unseren Ehemann und Vater vermissen. Leider konnten wir aufgrund der aktuellen Umstände nicht...

Neuer Vorstand

Am 17. Juni 2020 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Neben der üblichen Berichterstattung der Vorstandsmitglieder und dem Votum der Kassenprüfer zur Entlastung der Vorstandsmitglieder fanden wieder einige Wahlen statt. Martin Schaub So musste dieses...
Schwimmen Hinweise Registrierung und Lizensierung