KInder und Jugendliche brauchen Wertschätzung und Anerkennung. Sie brauchen gute Rahmenbedingungen für das Aufwachsen und dafür unseren Schutz und unsere Unterstützung. Aus diesem Grund hat der SCW seit vielen Jahren bereits eine/einen Kinderschutzbeauftrage/n, der sich um alle Belange zum Thema befasst, den Vorstand und die Übungsleiter unterstützt und berät sowie allen Mitgliedern und deren Eltern als Ansprechperson zur Verfügung steht.

In seiner letzten Sitzung hat der Vorstand einen neuen Kinderschutzbeauftragten benannt.

Unser neuer Kinderschutzbeauftragter heißt Dirk Weber, und ist ein Elternteil einer unserer Synchronschwimmerinnen. Wir danken Dirk für seine Bereitschaft für dieses Amt zur Verfügung zu stehen. Erreichbar ist er unter der Rufnummer 0176 11193237, per Mail unter dirk.weber@scwedding.de.

Bedanken möchten wir uns auch bei Silvia Severa, der bisherigen Beauftragten, die zum Jahreswechsel aus dem Amt ausgeschieden ist.

BG

Allgemein Neuer Kinderschutzbeauftragter benannt